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Schleifringkörper der Typenreihe SRO

Schleifringkörper der Typenreihe SRO

Die Schleifringkörper der Typenreihe SRO sind Bauteile, die ohne Gehäuse geliefert werden. Der Anwender übernimmt Verantwortung für den richtigen Einbau, Berührungsschutz und Schutz vor Verschmutzung. Diese Bauteile können in der Gold/Gold – Übertragungstechnik, in der High Speed – Gold/Goldtechnik, oder in der konventionellen Schleifkohlentechnik geliefert werden. Die Verwendung von der Schleifkohlentechnik ist nur für einfache Anforderungen geeignet. Es wird vorrangig die Verwendung von geschlossenen Bauteilen der Typenreihe SRK und SRW empfohlen.
Mehrachskombinationen

Mehrachskombinationen

Die Mehrachskombinationen ermöglichen das kartesische Verfahren in mindestens zwei Richtungen. Mehrachskombinationen sind meist schneller und leichter als herkömmlich kombinierte Achsen. Mit den bewährten IEF-Positioniersystemen lassen sich unzählige Anwendungsfälle mit minimalem Konstruktionsaufwand lösen. Das ermöglicht Ihnen eine schnelle Projektrealisierung mit bereits perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten. Innerhalb kürzester Zeit erstellen wir Ihnen ein Angebot über ein Positioniersystem mit den von Ihnen gewünschten Anforderungen. Bei IEF-Werner erhalten Sie Ihr individuelles Positioniersystem - komplett aufgebaut und betriebsbereit geliefert. Unsere Leistung umfasst dabei alles, was notwendig ist, um für Sie ein schlüsselfertiges Komplettsystem herzustellen: - Berechnung der benötigten Leistungsdaten - Auslegung der Motoren und Getriebe - Bestimmung des optimalen Antriebskonzeptes (Zahnriemen, Spindel, Direkt) - Montage, Programmierung, Inbetriebnahme und Prüfung - Transport und Endmontage bei Ihnen vor Ort - weltweiter Service & Wartung Die Auswahl des „richtigen“ Linearsystems erfolgt aufgrund folgender Faktoren: - Dynamik (Taktzeit) - Belastung (Verfügbarkeit) - bewegte Masse (Nutzlast) - Wiederholgenauigkeit - Umweltbedingungen am Einsatzort Mit unserem umfassenden Produktportfolio können wir nahezu jeder Anforderung gerecht zu werden und die verschiedensten Branchen bedienen. Jede Antriebstechnologie hat dabei ihre besonderen Vorteile: - Zahnriemenachsen sind schnell und können über lange Distanzen gefahren werden. - Spindelachsen sind positionier- und wiederholgenau. Außerdem können sie große Massen bewegen. - Linearachsen mit Direktantrieb sind extrem schnell und präzise. Es können Geschwindigkeiten von bis zu 5 Metern pro Sekunde realisiert werden. Direktantriebsachsen sind sogar bis auf 0,001 mm positionier- und wiederholgenau.
C6A RJ45 field plug pro 360

C6A RJ45 field plug pro 360

‧ feldkonfektionierbarer RJ45-Stecker Cat.6A/Klasse EA ‧ vollgeschirmt und multiportfähig ‧ Kabelzuführung variabel, frei wählbar (360°) ‧ einfachste Konfektion - ohne Spezialwerkzeug anschließbar ‧ Adernanschluss Litzenleiter AWG 27/7 - 22/7, Aderdurchmesser 0,46 - 0,76 mm ‧ Adernanschluss Vollader AWG 26/1 - 22/1, Aderdurchmesser 0,409 - 0,64 mm ‧ Übertragungstechnische Eigenschaften Cat.6A nach ISO/IEC 11801 ‧ Einhaltung der Klasse EA nach ISO/IEC 11801, DIN EN 50173-1 ‧ Schutzart IP20 ‧ geeignet für Kabelmanteldurchmesser von 5,50 bis 9,50 mm ‧ industrietaugliches Gehäuse aus Zinkdruckguss ‧ Zugentlastung per Rastclip direkt am Ladestück ‧ geschützter Verriegelungshaken ‧ wiederanschließbar
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 180

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 180

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 18.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 3.000 - 12.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.000 mm Gewicht: 3.000 kg
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 6 | 180

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 6 | 180

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 18.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 2.800 - 16.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.500 mm Gewicht: 4.500 kg
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 140

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 140

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 14.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 3.000 - 12.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.000 mm Gewicht: 3.000 kg
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 6 | 140

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 6 | 140

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 14.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 2.800 - 16.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.500 mm Gewicht: 4.500 kg
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 120

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 120

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 12.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 3.000 - 12.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.000 mm Gewicht: 3.000 kg
Magnetprismen PMP100 (Paar)

Magnetprismen PMP100 (Paar)

Die schaltbaren Magnetprismen finden Verwendung beim Schleifen, Erodieren oder Messen. Die V-Block Magnetprismen finden Verwendung bei Schleif- und Erodierarbeiten und sind auch in Messräumen gern gesehene Helfer, wenn es darum geht runde und komplexe Werkstücke sicher und genau zu Spannen. Die vier magnetischen Spannflächen lassen sich einfach über den Schalter ein- und ausschalten. Dadurch sind die Magnetprismen schnell und leicht platzierbar. Sie sind auch paarweise geschliffen erhältlich. Abmessungen: 100 x 95 x 70 mm max Ø: 65 mm min Ø: 5 mm Toleranz: 5 µm Gewicht: 3,96 kg
Handsortiermagnet HSM-eco

Handsortiermagnet HSM-eco

Die Handsortiermagnete eignen sich sehr gut zum Trennen von Schüttgut und zum Heben von Kleinteilen wie Schrauben, Muttern, Nägel oder Späne. Durch Heranziehen des Lösebügels zum Griff, fällt das angehaftete Material ab und an der Haftfläche herrscht kein Magnetismus mehr. Auflagefläche: 155 x 135 mm Bauhöhe: 205 mm Gewicht: 2,6 kg
Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 100

Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen TBK 4 | 100

Die Elektropermanent-Lasthebemagnettraversen ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die Elektropermanent Lasthebemagnettraversen TBK4 und TBK6 mit automatischem Teleskoparm ermöglichen das Anheben und Transportieren von Blechen in unterschiedlichen Größen von 3m bis 16m. Die patentierten Vollstahlmodule sind hitzebeständiger als vergleichbare Module, die mit einer Kunststoff-Vergussmasse ausgegossen sind. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit 400V Netzstrom versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch kurze Stromimpulse werden die Magnettraversen von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Über die Abtippfunktion (Inching) können sogar im Stapel liegende Bleche ab 5 mm Stärke vereinzelt werden. Mit der Mehrkanal-Steuerung lassen sich nicht benötigte Magnetmodule abschalten. So kann auch ein großes Magnettraversensystem zum Transport von kleineren Blechen sicher eingesetzt werden. Durch die EPM Technologie ist bei diesen Magnetmodulen keine Stützbatterie erforderlich. Zudem erfordern die EPMagnet Module keinerlei Wartung. Mittels einer Impulsstromschaltung und vorwählbaren Haftkraftstufen findet eine energiebewusste Magnetsteuerung statt. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders bedienerfreundlich werden die ASSFALG-Magnettraversen durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Die Magnettraverse wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, die Magnettraverse entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Last Flachmaterial: 10.000 kg mind. Stärke: 5 mm Länge min. - max.: 3.000 - 12.000 mm Breite min. - max.: 500 - 3.000 mm Gewicht: 3.000 kg